Einsätze

2021 ( 6 )

25.05.2021  17:56 Uhr

Fahrzeuge: TSF-W 8/48

Einsatzstichwort: B - Auslösung einer BMA

Der Löschzug Berg der Feuerwehr Ettlingen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Ortsteil Spessart alarmiert. Eine Tätigkeit für die Kräfte aus Schluttenbach war nicht notwendig.

30.04.2021  17:03 Uhr

Fahrzeuge: TSF-W 8/48, MTW 8/19

Einsatzstichwort: B - Kaminbrand

Der Löschzug Berg der Feuerwehr Ettlingen wurde zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Schöllbronn alarmiert. Eine Tätigkeit für die Kräfte aus Schluttenbach war nicht notwendig.

07.04.2021  03:40 Uhr

Fahrzeuge: TSF-W 8/48, MTW 8/19

Einsatzstichwort: Person in Wohnung

Die Abteilungen Schluttenbach und Schöllbronn sowie die Drehleiter der Abt. Ettlingen wurden zu einer Person in Wohnung alarmiert. Ein Einsatz der Feuerwehr war vor Ort nicht erforderlich.

04.04.2021  08:29 Uhr

Fahrzeuge: TSF-W 8/48, MTW 8/19

Einsatzstichwort: B - Auslösung einer BMA

Der Löschzug Berg wurde in die Hohlstraße  nach Spessart in das Seniorenpflegeheim alarmiert. Hier hatte ein Feuermelder ausgelöst.

03.02.2021  17:17 Uhr

Fahrzeuge: TSF-W 8/48

Einsatzstichwort: B - Hochhaus

Alarm für die Abteilung Schluttenbach als Ergänzung in den Ortsteil Ettlingen. Dort war ein Brandereignis in einem Hochhaus gemeldet. Da kein Schadenfeuer vorlag, wurde der Einsatz noch vor dem Ausrücken abgebrochen.

16.01.2021  23:44 Uhr

Fahrzeuge: MTW 8/19

Einsatzstichwort: B - Alarmstufenerhöhung auf B4

Alarm für die Führungsgruppe Ettlingen. Der Kräfteansatz für ein Brandereignis im Ortsteil Ettlingen wurde durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe aufgrund mehrerer Notrufteilnehmer auf das Stichwort Brand 4 erhöht. Vor Ort konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Kräfte der Abt. Schluttenbach brachen daher die Alarmfahrt ab.

 

Die Einsätze der vergangenen Jahre finden Sie in unserem Archiv.